Ein aktives Sportwochenende - Schwimmfest in Kiel und Lümmellauf

Die Triathleten des TSV Bargteheide haben sich am vergangenen Wochenende bei gleich zwei Veranstaltungen mit der Konkurrenz gemessen.


Bereits am 14.01.2012 präsentierten sich Jugend und Junioren bei ihrer Teilnahme an dem Schwimmfest für Triathleten des USC Kiel in guter Form. Mit Victoria Bueschler, Rike Kubillus, Lena Schott und Florian Plambeck gab es für den TSV Bargteheide 8 Zweit- und Drittplatzierungen. Diese Veranstaltung ist Teil der Wettkampfserie der Schleswig-Holsteinischen Triathlon-Union (Two-JuCup). Mit ihren Ergebnissen in Kiel erzielten Victoria Bueschler und Rike Kubillus den 2. und 3. Platz der SHTU Serie.


Das gute Wintertraining brachte dann auch in Ahrensburg bei dem 34. Lümmellauf des SSC Hagen am 15.01.2012 den gewünschten Erfolg. Bei mehr als 1000 Läufern starteten die Bargteheider – wieder unübersehbar in orange - in vielversprechender Laufform über die Distanzen 1, 2, 5 und 10 Kilometer. Die Ergebnisse konnten sich schließlich auf allen Strecken sehen lassen. Optimale Wetterbedingungen und der übliche Mix aus professioneller Betreuung und familiärer Atmosphäre motivierten zu Höchstleistungen. Mit 11 Erst-, 14 Zweit- und 10 Drittplatzierungen schafften es 35 Triathleten aus Bargteheide auf das Siegertreppchen. Zur Belohnung und Stärkung, gab es dann für alle den Hagener Lümmel, die namengebende Riesen-Bockwurst.


© 2020 | TSV Bargteheide Triathlon | KontaktImpressum | Datenschutz