Bargteheider Triathlet wird Landesmeister

Oliver Nissen gewinnt 10km-Lauf in Kiel in 33:44min


Am 03.04.2022 wurde die Landesmeisterschaft im Straßenlauf in Kiel ausgetragen. Mit dabei war Oliver Nissen vom TSV Bargteheide Triathlon. Der 18-jährige trat über die Distanz von 10 Kilometern an und konnte sich in einem spannenden Wettkampf in seiner Altersklasse durchsetzen. Er bewältigte die Strecke in 33:44min und erlief sich so den Landesmeistertitel der männlichen U20. Dieser Wettkampf diente ihm als Vorbereitung für die kommende Saison, in der er für das Regionalligateam der Bargteheider Triathleten auf Medaillenjagd geht. Mit positivem Fazit geht es nun für ihn und drei weitere Bargteheider Triathleten zur weiteren Vorbereitung ins Trainingslager nach Italien. Danach wird sein erster Start die Duathlon-DM in Halle am 24.4. sein. Dort geht es für den Abiturienten um die Titelverteidigung des Meistertitels der Juniorenklasse.


- Oliver Nissen

 

HIER geht es zu Ergebnissen