Crosslaufmeisterschaft
- tsvbargteheidetri
- vor 4 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
16.11.25, Großhansdorf, Crosslaufmeisterschaft Für 22 kernige Triathletinnen und Triathleten ging es bei nordisch regnerischen Wetter zur Crosslaufmeisterschaft nach Großhansdorf. Die Laufstrecke durch das Waldgebiet Rauhe Berge war aufgrund des Regens eine echte Herausforderung. Matschige Passagen, oft versteckt unter einer rutschigen Laubschicht, Baumwurzeln und Pfützen machten den Lauf zu einer spritzigen Angelegenheit. Trotz allem gingen die Läufer gut gelaunt an den Start.

Um 10 Uhr starteten Leon Raeder und Lasse Fitschen auf der Strecke über 5100 m. Leon erreichte einen fantastischen 1. Platz. Lasse kam als 4. ins Ziel gesprintet. Danach ging es für die Jüngsten an den Start über eine Strecke von 1100 m. Tamara Weiß (6.), Emma Stemmler (7.) und Ida Wulf (8.) erreichten die Ziellinie unter den ersten Zehn. Danach folgten Jonna Engel (13.), Lea Sievers (18.) und Holly Schenk (19.). Bei den Jungen erliefen sich Liam Lanfersiek und Norik Preuße den 12. und 15. Platz.
Danach starteten die Schüler B über 2000 m. Luuk Dörling und Eleni Liebern holten sich jeweils den 2. Platz. Es folgten bei den Jungen David Nissen (5.), Josua Engel (11.), Noah Hinkofer (14.), Luke Wagner (16.) und Mats Bennet Krützfeld (21.). Die anderen Mädchen erliefen sich folgende Plätze: 5. wurde Clara Thiessen, 12. Melina Watteroth, 13. Hanna Plogt und 14. Marie Stemmler. Auf der Strecke über 3100 m erreichte Emma Braun den 4. Platz.
Alle Läufer sind zwar matschig, aber gesund und zufrieden ins Ziel gekommen. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!
- Anja Sievers





Kommentare