Stadtlauf Norderstedt am 14.06.09

Vergangenen Sonntag habe ich am Stadtlauf Norderstedt teilgenommen um meine Laufform zu überprüfen. Nachdem ich mich nach einiger Überlegungszeit dazu entschieden habe, aus zeitlichen Gründen dieses Jahr ein "Laufjahr" einzulegen, konzentriere ich mich nun hauptsächlich auf die dritte Disziplin. Schwimmen und Radfahren möchte ich meine Form einfach halten dieses Jahr.


Mit nun 7 Laufeinheiten in der Woche ist mein Ziel über die 10km eine 32:30min zu laufen, eher etwas schneller;-). Für Norderstedt habe ich daher eine Zeit unter 33min angepeilt, da es im Training gut läuft. Es war gutes Wetter und ich hatte unter den 600 Startern einen starken Konkurrenten. Jedoch konnte ich mich nicht wie erhofft an ihn dranhängen, sondern er lief die ganze Zeit bei mir im Windschatten. Als dann in einer Kurve die Führungsmotorräder rechts, anstatt links abgebogen sind, war mein Konkurrent dann nach ca. 50m Umweg doch noch vor mir. Bei Km7 wurde mir das Tempo jedoch zu langsam, und ich habe einen kleinen Zwischenspurt eingelegt, um ein Loch zu reißen. Diesen Vorsprung von ca. 20m habe ich dann bis ins Ziel halten können und überquerte als Gesamtsieger mit einer Zeit von 33:23min die Ziellinie. Wegen dem kleinen Umweg und den taktischen Spielchen bin ich mit meiner Zeit recht zufrieden. Auch die Strecke und das Ambiente haben mir sehr gut gefallen, sodass ich mir vorstellen kann, nächstes Jahr wieder zu starten.


- Patrick Raabe

© 2020 | TSV Bargteheide Triathlon | KontaktImpressum | Datenschutz