6. TriBühne Triathlon Norderstedt

Mit eindrucksvollen Ergebnissen in Norderstedt beendeten die Nachwuchs-Triathleten des TSV Bargteheide die Sommersaison.

Zum Abschluss der Norderstedter Sportwoche präsentierte sich der Stadtpark von seiner besten Seite. Sommerliche Temperaturen und ein buntes Rahmenprogramm lockten zahlreiche Besucher und bildeten so die perfekte Kulisse für den 6. TriBühne-Triathlon der Startgemeinschaft Wasserratten.


Auch für das leibliche Wohl der Zuschauer und Athleten war gesorgt und half über kleinere organisatorische Pannen hinweg. So konnte sich Luca Negel (SchA, 13. Platz) zumindest mit einer „Verpflegungs-Flat“ für diesen Tag trösten, nachdem ein Streckenposten ihn auf der Laufstrecke fehlgeleitet hatte.


Trotz des holprigen Schwimmstarts bei den Startern Schüler C konnte sich Jannis Nikolaiski durchsetzen und erzielte mit seinen Leistungen Platz 1. Bei den Mädchen dieser Altersklasse beeindruckte Maila Sievers vom Ahrensburger TSV (1. Platz SchC weibl.) mit sportlicher Fairness. Sie übergab den ihr überreichten Detlef-Maerker-Pokal für die schnellste Schwimmerin dieser Altersklasse an Leann Naima Dietzel von der SG Wasserratten Norderstedt, die durch das „verunglückte“ Startsignal benachteiligt war.


Auch Selin Wendt (SchA) konnte den im Rahmen des 6. TriBühne-Triathlons ausgeschriebenen Gedächtnispokal mit nach Hause nehmen. Mit ihrer Schwimmzeit von 07:46 Minuten auf die Distanz von 400 Metern ließ sie ihre Mitstreiterinnen hinter sich. Nele Faasch (SchB), Lukas Stüfen (SchA) und Stina Mick (JugA) freuten sich über die Pokale für ihre Erstplatzierungen ebenso wie Simon Kiel (SchC), Selin Wendt (SchA), Sandra Nienaber (JugB) für das zweite Treppchen. Vervollständigt wurden diese von Jonas Schott (JugB) mit dem 3. Platz. Bei den Juniorinnen kam Lena Schott über die Sprintdistanz (0,5- 20- 5) als dritte nach 1:12:28 und Rike Kubillus als vierte nach 1:13:58 ins Ziel.


Im September steht zwar noch ein Duathlon auf dem Programm, aber mit dem Sommer neigt sich die Saison auch für die Bargteheider Triathleten dem Ende entgegen. Sportler wie

Trainer können auf ein Jahr mit vielen Erfolgen zurückblicken und sich motiviert auf die neue

Saison vorbereiten.

© 2020 | TSV Bargteheide Triathlon | KontaktImpressum | Datenschutz