Jahresbericht 2013

Triathlon – jeder Finisher ein Sieger. Zum 18. Mal lud die Triathlon Abteilung zum traditionellen Schülertriathlon ein. Mit dem Ziel, Kindern und Jugendlichen die Freude an der Bewegung im großen Miteinander zu vermitteln, wurde diese mittlerweile größte Schülertriathlon Veranstaltung in Schleswig-Holstein monatelang aufwendig geplant. Der Erfolg und die positive Resonanz bestätigen immer wieder die zahlreichen Helfer und überzeugten auch die diesjährigen Sponsoren, sich auch im nächsten Jahr wieder für diesen Event zu engagieren.


Rund um gelungen wurde der Saisonstart in diesem Jahr mit einem Aktionstag auf der Alster gefeiert. Die Schüler der Abteilung paddelten mit Kanus von der Wohltorfer Schleuse bis nach Poppenbüttel und begrüßten die neue Saison.


Im Laufe des Jahres nahmen die Triathleten an zahlreichen Veranstaltungen in ganz Schleswig-Holstein teil. Mit Fahrten nach Ahrensburg (Lümmellauf und Nikolauslauf), Hamburg (Wandsetaler Runde), Gelting (Duathlon Landesmeisterschaft), Brunsbüttel (Waltriathlon), Rendsburg (Rensburg-Triathlon), Büdelsdorf (Büdelsdorfer Kindertriathlon), Bornhöved (Q-Tri), Norderstedt (TriBühne Triathlon) und nach Kiel (Zippels Duathlon) kamen für die Teilnehmer etwa 1.400 km zusammen.


Aber gerade deswegen werden diese Veranstaltungen immer zu etwas Besonderem. Das Rahmenprogramm bietet auch für die mitgereisten Familien immer Abwechslung, die Rennstrecken sind gefüllt mit anfeuernden Fans und ein Familienausflugs-Gefühl stellt sich ein.


Training mal anders fand dann zum Abschuss der Saison bei den Aktivtagen statt. In diesem Jahr ging es in das Heuhotel nach Kasseburg. Nach der Anfahrt mit dem Rad schliefen die Schüler der Abteilung - nach ausgiebiger Stärkung am Grill - eine Nacht im Heu, um sich für die Rückfahrt mit dem Rad fitzumachen.


Hervorragendes Training, herzlicher Umgang, herausragende Leistungen. Das Erfolgsrezept der Abteilung Triathlon des TSV Bargteheide hat sich auch für die Teilnehmer an den Landesmeisterschaften im Triathlon in Bornhöved und Duathlon in Gelting ausgezahlt.


Landesmeister, Vizelandesmeister in Triathlon und Duathlon, sowie zahlreiche Treppchenplätze konnten die Schüler und Jugendlichen der Abteilung im Jahr 2013 für sich verbuchen.


Obligatorisches Orange war auch in 2013 auf nahezu jeder Triathlon Veranstaltung in Norddeutschland erfolgreich vertreten.


Nach Saisonabschluss gilt unser Dank Allen, die das aktive Leben der Abteilung Triathlon gestalten und begleiten.

© 2020 | TSV Bargteheide Triathlon | KontaktImpressum | Datenschutz