Erfolgreiche zweite Hälfte der Landesligasaison

Aktualisiert: Mai 30

Kiel // Damen Platz 1 // Herren Platz 10

Norderstedt // Damen Platz 5 // Herren Platz 2

TABELLE // Damen Platz 4 // Herren Platz 6

Nach 2/4 Wettkämpfen in der Landesligasaison lagen die Damen auf einem 6. und die Herren auf dem 8. Rang. Ziel für die zweite Hälfte war somit, in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

In KIEL standen die Damen seit langer Zeit mal wieder ganz oben auf dem Treppchen.

Das spontane Einspringen von Maren Ernst, die keine 48h vorher auf einer Geburtstagsfeier von Teamleiterin Lena gefragt wurde, hätte besser nicht laufen können. Mit ihrem Einzelsieg bei den Damen legte Maren beste Voraussetzungen für den Tagessieg. Befeuert von Euphorie und sehr viel Aufregung konnte Lucie Rückemann bei ihrem 2. Triathlon auf einem unglaublich guten 5. Platz nachziehen. Lena Schott komplettierte mit Platz 20 das Teamergebnis. Wenige Minuten später erreichte auch Malin Joost auf Rang 27 das Ziel. Nach 3 von vier Wettkämpfen lagen die Damen somit auf einem 4. Platz in der Gesamtwertung.

Auch die Herren konnten in Kiel sehr zufrieden mit ihren Leistungen sein. Stephan Bergermann, Oliver Nissen, Jorrit Ramminger und Thomas Leiendecker schaffen es mit den Plätzen 6, 13, 77 und 105 in die Top10 der Tageswertung. Fynn Kubillus lief auf Platz 120 ins Ziel. Nach 3 von vier Wettkämpfen lagen die Herren somit auf einem 6. Platz in der Gesamtwertung.

Um beim Finale der Liga in NORDERSTEDT aus eigener Kraft noch weiter in der Tabelle zu klettern hätte bei den Bargteheider Teams absolut alles perfekt laufen müssen. Ziel war also in erster Linie die bisherigen Plätze zu halten.

Die Damen hatten keinen besonders guten Tag erwischt und mussten sich, wenn auch nur knapp, mit dem 5. Platz zufrieden geben. Den 4. Platz in der Abschlusstabelle konnten Lucie Rückemann (4.), Jule Hey (15.), Lena Schott (19.) und Lynn-Carlotta Franke (27.) jedoch halten.

Deutlich besser lief es bei den Herren. Oliver Nissen (5.), Lukas Ulka (13.), Stephan Bergermann (14.), Angel Moya (42.) und Kolin Schunck (85.) konnten sich souverän einen Platz auf dem Podium sichern und somit ebenfalls ihren 6. Platz in der Abschlusstabelle halten.

- Lena Schott

HIER geht es zur Bildergalerie aus Kiel

HIER geht es zur Bildergalerie aus Norderstedt

© 2020 | TSV Bargteheide Triathlon | KontaktImpressum | Datenschutz