Schüler und Jugend in Eutin am Start

Am 18.06. fand am Schloss Eutin der 26. Rosenstadt-Triathlon statt und die Vereinsfarbe orange war nicht zu übersehen. Von Schüler C bis Jugend B standen insgesamt 16 Athleten aus Bargteheide in der nachmittags Hitze am Start. Geschwommen wurde im Großen Eutiner See, bevor es über einen langen Weg auf Kopfsteinpflaster in die Wechselzone auf die Radstrecke durch die Stadt ging und anschließend zum Laufen am See entlang.

Wie immer starteten Jugend B und SchülerInnen A gemeinsam im gleichen Lauf über 400m Schwimmen, 10km Rad und 2,5km Laufen.

Im starken Feld der Jugend B verfehlte Anna Hoppe knapp den 3. Platz, direkt gefolgt von Aili Hoffmann auf Platz 5 und Emma Braun auf dem 7. Platz.

Jette Ungewitter erkämpfte sich bei den Schülerinnen A hingegen den 2. Platz. Mathilde Heinemann, Bente Stemmer, Clara Magens und Marie Reusch folgten auf den Plätzen 8 – 11!

Bei den Schülern A zeigte Len Elsenbach eine starke Leistung und kam als erster ins Ziel, gefolgt von dem 2. Bargteheider Niklas Döhlemeyer auf dem insgesamt 5. und Matheo Sindt auf dem 6. Platz. Emil Greve wurde leider disqualifiziert. Er wurde fälschlicherweise zu früh auf die Zielgerade geleitet, erkannte dies zwar selbst noch und drehte zur 2. Runde um, jedoch leider zu spät.

Bei den SchülerInnen über 200m Schwimmen, 5km Rad und 1km Laufen startete Elva Magens ihren ersten Triathlon und landete auf Platz 6. Bei den Jungs gewann Janek Heinemann die Silbermedaile und Charles Lindenau in seinem Debüt den 9. Platz.

Als jüngster Teilnehmer startete Ole Gerner bei Schüler C über 100m Schwimmen, 2,5km Rad und 500m Laufen und war am Ende auf dem 5. Platz und stolz über seinen ersten Triathlon.

Mit großer Vorfreude erwarten die Kids als einen ihrer nächsten Wettkämpfe den Bargteheider Schülertriathlon am 9.7.2023. Hier können neben den Vereinen alle Kinder aus Bargteheide und Umgebung teilnehmen, Punkte für Ihre Schule und vor allem tolle Erfahrungen sammeln.

- Kim Elsenbach