top of page

Erfolgreicher Saisonstart bei der Duathlon LM

Am 07.05.2023 traten die Bargteheider Schülerinnen und Schüler des TSV Bargteheide Tri zum zweiten Trenter Duathlon in gewohnt starker Besetzung an. Alle Athleten der Jahrgänge 2016 bis 2006 konnten sich in einem aufregenden Wettbewerb messen und hatten einen tollen Tag mit ihren Teamkollegen und Familien.


Die Landesmeisterschaften Duathlon des Landes Schleswig-Holstein war eine zusätzliche Wertung dieses Wettkampfs, an der alle startenden TeilnehmerInnen, die einem Verein der Schleswig-Holsteinischen Triathlon Union angehören, automatisch teilnahmen und sich behaupten konnten.


Bei kühler Witterung, aber umso besserer Stimmung starteten zunächst unsere Schüler/innen C (geb. 2015/2014) 400m Laufen – 2,5km Rad – 400m Laufen. Der Teamgedanke wurde von unseren Jungs wörtlich genommen und so sicherten sie sich die Plätze 2-5 mit Friedrich Braun auf Platz 2 und Ole Gerner auf Platz 3. Alexander Thode und Noah Hinkofer belegten die Plätze 4 und 5.


Schüler/innen B (geb. 2013/2012) 1km Laufen – 5km Rad– 400m Laufen

erkämpfte sich Janek Heinemann den 1. Platz und Elva Magens den 2. Platz auf dem Treppchen.


Ebenso erfolgreich ging es bei den Schüler/innen A (geb. 2011/2010) 2km Laufen – 10km Rad – 1km Laufen weiter mit Jette Ungewitter auf Platz 1, Niklas Döhlemeyer auf Platz 2 und Mathilde Heinemann auf Platz 3. Emil Greve, Bente Stemmer, Marie Reusch und Charlotte Herfurth sicherten sich die Plätze 4 bis 7 in selbiger Reihenfolge.


In der Altersklasse Jugend B (geb. 2009/2008) 2km Laufen – 10km Rad – 1km Laufen startete Emma Braun, die sich souverän gegen die Konkurrenz durchsetzte und sich über den 1. Platz freuen konnte.


Nach einem erfolgreichen Wettbewerb und einer erfreulichen Preisverleihung ging es mit zahlreichen Medaillen und Urkunden und zufriedenen Gesichtern zurück nach Hause.


- Carolin Magens

 


bottom of page