top of page

3. Trenter Duathlon

05.05.2024, Trent Ortsteil Lehmkuhlen, Duathlon, Bargteheides Triathlon-Jugend stark und erfolgreich vertreten Nachdem die schwersten Regenwolken verschwunden waren, konnte das starke orangene Team aus Bargteheide bei den Duathlon-Landesmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler C/B/A sowie der Jugend B an den Start gehen und stark beeindrucken. Außerhalb der Landesmeisterschaften trat auch die Jugend A mit einer Athletin aus unserem Team an.

Hoch motiviert und angefeuert vom Backgroundteam (Trainerinnen, Trainer, Eltern und Sportlerinnen sowie Sportler des TSV Bargteheides) gingen unsere Jüngsten pünktlich um 11.20 Uhr an den Start. Nach einem spannenden Wettkampf mit 400m Laufen, 2500m Radstrecke und weiteren 400m Laufen kam Clara Thiesen als fünfte ins Ziel. Jonathan Lutz verpasste um nur 17 Sekunden einen Treppchenplatz, dicht gefolgt von David Nissen und Josua Engel.


Um 11.50 Uhr durften dann unsere SchülerInnen B mit den Distanzen 1000m Laufen, 5000m Rad und 400m Laufen durchstarten. Elva Magens konnte bei den Schülerinnen einen guten dritten Platz belegen. Auch unsere Schüler B haben hart gekämpft und großartigen Einsatz gezeigt.


Anschließend folgte das breit aufgestellte Feld der Schüler/innen A sowie Jugend B und A um 12:35 Uhr. Bente Stemmer konnte sich den 2. Platz der Schülerinnen A sichern, ebenso wie Janek Heinemann. Bei den Mädchen der Jugend B konnten Jette Ungewitter (Landesmeisterin, 1. Platz), Aili Hoffmann (Vizelandesmeisterin, 2. Platz) und Mathilde Heinemann (3. Platz) aus unserem TSV Bargteheide alle drei Siegerpodeste einnehmen. Ebenso gelang es unseren Jungs das Podest in orange erstrahlen zu lassen! Len Elsenbach wurde Landesmeister, gefolgt von dem Vizemeister Niklas Döhlemeyer. Emil Greve ergatterte den vierten Platz. Stella Fernandes konnte in der Jugend A ebenfalls den dritten Platz belegen.


Gut verpflegt mit Kaffee, Kuchen und Bratwürstchen ließ sich die dann folgende lange Wartezeit zwischen den Siegerehrungen und Verlosungen gut überbrücken. Das Warten auf den Bargteheider Jubel hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!


Unsere 27 Athletinnen und Athleten haben die Triathlonsparte des TSV Bargteheides dank Ihrer Trainerinnen und Trainer großartig vertreten. Weiter so liebe Jugend, es macht Spaß eure Erfolge zu begleiten!


- Maike Hoffmann

 

Comments


bottom of page