top of page

30. Waltriathlon für Schüler und Jugend

25.05.24, Brunsbüttel, Triathlon Am 25.05.2024 ging es für die Schüler und Jugend des TSV Bargteheide zum Waltriathlon in Brunsbüttel an der Elbe. Bei bewölktem aber trockenem (!) Wetter und milden Temperaturen reiste die Delegation der Schüler und Jugendlichen vom TSV Bargteheide, begleitet von Eltern und Fans, an. Diese konnten neben dem spannenden Wettkampf auch die tolle Lage des Triathlon direkt an der Elbe genießen, und sich in den Start-Pausen die vorbeischippernden Containerschiffe aus direkter Nähe anschauen.



Den Anfang machten die Jugend B, bei denen wir mit 6 Teilnehmern an den Start gingen. In einem starken Rennen konnte sich Jette Ungewitter den zweiten Platz erkämpfen, gefolgt von Aili Hoffmann und Emil Grewe jeweils auf Platz 4. Mathilde Heinemann beendete das Rennen trotz platten Reifens auf der Radstrecke mit einem tollen Platz 10, gefolgt von Mina Garbers und Clara  Magens auf den Plätzen 11 und 13.


Beim nächsten Start der Schüler A waren wir mit drei Athlet:innen vertreten. Hier gab es diesmal keine Platzierung auf dem Treppchen, dafür einen tollen Platz 4 für Matheo Sindt, gefolgt von Platz 5 für Bente Stemmer und Platz 10 für Marie Reusch.



Bei den Schülern B gingen 4 Athlet:innen an den Start. Emil Hermann erreichte hier einen Platz auf dem Treppchen mit dem 3. Platz. Elva erkämpfte sich trotz Sturz auf der Radstrecke den 4. Platz, dicht gefolgt von Greta Kemnitz auf Platz 5. Henke Görtz war an diesem Triathlon mit Platz 16 dabei.


Unsere jüngsten Teilnehmer gingen zu zweit an den Start, hier erreichten Finjas Storm und Tom Heiß die Plätze 7 und 10.


- Carolin Magens

 

Kommentare


bottom of page