Erfolgreicher Saisonabschluss beim Triathlon in Norderstedt
- tsvbargteheidetri
- 16. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
07.09.25, Norderstedt, TriBühne Triathlon Am Sonntag fand der 18. TriBühne Triathlon statt. Für viele Athletinnen und Athleten stellte dieser Wettkampf den Saisonabschluss dar. Auch die Triathlonjugend des TSV Bargteheide war wieder stark vertreten.
In der Altersklasse Schüler*innen C, die als Erste an den Start ging, traten neun Bargteheider Kinder an. Sie absolvierten die Distanzen von 100m Schwimmen, 2,5km Radfahren und 1km Laufen. Bei den Mädchen erreichte Emma Stemmler den 6. Platz, gefolgt von Ida Wulf (7.), Ilvy Rickert (8.) und Jonna Engel (9.). Jette Jakubietz kam auf Platz 12 ins Ziel, Luisa Lewandowski belegte Platz 14, und Lotta Marie Oppermann komplettierte das Feld auf Rang 16. Bei den Jungen sicherten sich Leve Dahlke einen guten 11. Platz und Arnold Schrapers den 19. Platz.

Um 9:25 Uhr starteten die Schüler*innen B, die eine Distanz von 200m Schwimmen, 5km Radfahren und 1km Laufen zu bewältigen hatten. Die zwölf Bargteheider Kinder meisterten die Strecke fast problemlos. Der Start der Jungen erfolgte rund fünf Minuten vor dem der Mädchen. Besonders Emil Herrmann, welcher den 2. Platz erreichte, legte ein super Rennen hin und landete auf dem Treppchen. Ole Gerner erreichte Rang 10. Auf den Plätzen 20, 22 und 23 folgten Linus Heinemann, Finjas Storm und David Nissen. Danach kamen Noah Hinkofer (29.), Mats Krützfeld (32.) und Henke Görtz (42.) ins Ziel. Bei den Mädchen war das Teilnehmerfeld kleiner, doch auch sie zeigten starke Leistungen. Klara Siegele belegte als beste Bargteheiderin den 17. Platz, dicht gefolgt von Marie Stemmler (19.) und Melina Watterroth (20.). Clara Thiesen errichte trotz Schmerzen den 26. Platz.
Der Start der Schüler*innen A und der Jugend B erfolgte gemeinsam im Wasser. Die Strecken sind 400m Schwimmen, 10km Radfahren und 2,5km Laufen gewesen. Bei den Schülerinnen A belegte Elva Magens nach einem gelungenen Wettkampf Platz 10. In der männlichen Wertung sicherte sich Janek Heinemann den 1. Platz, während Emil Köhler leider aufgrund einer Fehlleitung disqualifiziert wurde.
In der Jugend B setzte sich Len Elsenbach mit knapp zwei Minuten Vorsprung durch und gewann verdient den 1. Platz. Niklas Döhlemeyer folgte auf dem 3. Rang. Auch bei den Mädchen gab es Grund zur Freude: Jette Ungewitter gewann in ihrer Altersklasse, während Bente Stemmer als 8. ins Ziel lief.
Zum Abschluss starteten die Jugend A und die Junior*innen über die Distanzen von 800m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen. In der Jugend A holte sich Bette Schwarz den Sieg, dicht gefolgt von Aili Hoffmann auf Platz 4. Bei den Juniorinnen setzte sich Elisa Schmalbach durch und gewann den 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an alle Starterinnen und Starter!
- Mathilde Heinemann
Kommentare