top of page

Mecklenburger Seen Runde

24.05.2024, Neubrandenburg, Rundfahrt „Wir sehen uns auf der MSR“, mit diesen Worten hat Anke Rath ihren letztjährigen Bericht über die Mecklenburger Seen Runde (MSR) beendet. Dieses Jahr war es Ende Mai wieder soweit, vier unserer engagierten Triathlon-Mitglieder – Marc, Tilmann, Christian und Erik – nahmen an der diesjährigen MSR 300 teil. Diese herausfordernde Veranstaltung führt über 300 Kilometer durch die malerische Mecklenburgische Seenplatte und bietet ein unvergleichliches Erlebnis für alle Teilnehmer. Erik, Tilmann und Marc waren schon letztes Jahr gestartet, für Christian war es der erste Dreihunderter. Besonders hervorzuheben ist der Start um 21:15 Uhr, der die Fahrt zu einem besonderen Abenteuer machte. Das Fahren in der Nacht verlieh der Tour eine einzigartige Atmosphäre und stellte die Teilnehmer vor besondere Herausforderungen, den „die Fahrten bei Dunkelheit sind meditativ. Einem schmalen Lichtstrahl zu folgen, fokussiert den Geist und ermöglicht es in einen tief selbstrefletierenden Zustand einzutreten“ (Zitat Ende 😊)



Die Tour war ein voller Erfolg und die vier meisterten die Strecke mit Bravour. Was wohl auch an der guten Vorbereitung, mit Langstreckenfahrt und Nachtfahrt lag. Die verschiedenen Verpflegungsstationen boten nicht nur Erfrischungen, sondern auch Gelegenheit, die besondere Atmosphäre der Veranstaltung zu genießen. Die Tour war somit nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern hinterließ viele bleibende Eindrücke und noch mehr Spaß. Nach 10 Std. 30 Minuten Fahrzeit war das Ziel in Brandenburg erreicht. Erschöpft und Zufrieden wurde beim Kaltgetränk über die Tour gesprochen und der erste hat etwas von „400“ gemunckelt.

 

Auf jeden Fall werden sich die Vier demnächst mal zu einer weiteren Nachtfahrt treffen und alle anderen sind herzlich dazu eingeladen.


- Erik Dahms und Marc Döhlemeyer

 


コメント


bottom of page