Landesliga-Teams bauen Führung aus

Am Sonntag, den 10.06.2012 fand im Rahmen des Hachede-Triathlon in Geesthacht der zweite von vier Landesligawettkämpfen der diesjährigen Saison statt. Sowohl unserer Männer- als auch unserer Frauenmannschaft gelang es die beim ersten Rennen Ende Mai in Brunsbüttel eingenommene Führungsposition auszubauen. Beide Teams belegten auch in Geesthacht den jeweils ersten Platz.

Bei den Frauen schaffte es Bettina Lange, die nach krankheitsbedingter zweiwöchiger Trainingspause noch nicht wieder in Topform war, auf den zweiten Platz. Direkt danach kam Lena Schott auf Rang 3 ins Ziel. Kirsten Dreier kam als sechste, Gitta Baermann als zehnte ins Ziel, womit alle Athletinnen unter den ersten zehn waren. Das Frauenteam liegt in der Tabelle nun mit zwei Punkten Vorsprung vor der SG TriDW – USC Kiel.

Bei den Männern wurde gleich das gesamte Podium durch Bargteheider besetzt. Stephan Bergermann gewann das Rennen, Udo van Stevendaal wurde Zweiter, gefolgt von Johann Stahnke auf Rang 3. Jens Krohn konnte sich im Vergleich zum ersten Wettkampf um beachtliche 13 Plätze weiter nach vorne kämpfen: Nachdem er in Brunsbüttel 31. war, kam er nun auf Platz 18 in Ziel. Niels Röckendorf rundete das gute Mannschaftsergebnis mit dem 32. Platz ab. Der Vorsprung vor dem zweitplatzierten Tri Team Neumünster und der drittplatzierten SG Wasserratten Norderstedt beträgt nun bereits recht komfortable 3 Punkte.

Damit sind beide Teams dem Ziel „Landesligameister 2012“ und damit der Möglichkeit, in die Regionalliga aufzusteig en, einen weiteren Schritt näher gekommen.

Für zusätzliche Freude sorgten die guten Platzierungen, die weitere Teammitglieder in anderen Rennen der Veranstaltung in Geesthacht, erreichten.

Anke Rath wurde erste in der AK 40 über die olympische Distanz und Andrea Tack schaffte es in der AK 45 ebenfalls nach ganz oben aufs Treppchen. Auch Tilman Sanitz war über die olympische Distanz in der AK 45 erfolgreich; er wurde zweiter. Lilia Lange zeigte wie schon bei ihrem Landesliga-Einsatz in Brunsbüttel gute Form und wurde Gesamtzweite im offenen Sprinttriathlon.

Alle Ergebnisse gibt es unter