Landesmeisterschaft im Schüler- und Jugendtriathlon in Rendsburg

Wiederwar es ein erfolgreicher Wettkampf für die jungen Triathleten des TSV Bargteheide, der am letzten Sonntag im August in Rendsburg stattfand. Und wieder zeigte sich das Wetter in Norddeutschland von seiner positiven Seite, denn es blieb trocken, später schien sogar die Sonne.


Das Teilnehmerfeld der Schülerinnen B wurde erneut dominiert von Janka Krohn, die mit einer souveränen Leistung gewann und damit auch Landesmeisterin wurde. Lynn-Carlotta Franke belegte einen guten 6. Platz, Lena Fitschen wurde 10.


Bei den Schülern B schrammte Simon Kiel leider wieder knapp am Treppchen vorbei und landete auf Platz 4, gefolgt von Jannis Nikolaiski, Noah Garbers und Thore Krohn auf den Plätzen 6 bis 8.


In der Konkurrenz der Schülerinnen A starteten vom TSV lediglich die Zwillinge Anna und Luisa Negel und belegten die Plätze 7 und 9. Bei den Jungs dieser Altersklasse war Leander Groos erfolgreich und belegte einen tollen 2. Platz,der ein Jahr jüngere Esben Mick erreichte Platz 8.


Bei den im Anschlussstartenden Mädchen der weiblichen Jugend B erkämpfte sich Sandra Kiel mit ihrer besten Saisonleistung den Titel der Vizelandesmeisterin, Margarethe Groos wurde 6., dicht gefolgt von Hjördis Mick und Jule Hey.


Die in der Konkurrenz männliche Jugend B startenden Bargteheider Fynn Kubillus und Luca Negel lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen und landeten mit derselben Zeit beide auf Platz 7.


Jannik Weidmann komplettierte die sehr guten Leistungen der Bargteheider Triathleten im Wettkampf der Jugend A mit einem 3. Platz und landete somit ebenfalls auf dem Treppchen.

Wieder haben wir einen begeisternden Wettkampf erlebt, bei dem die Kinder und Jugendlichen der Triathlonsparte des TSV Bargteheide alles gegeben und vieles erreicht haben.


Für die Eltern von am Triathlonsport interessierten Kindern ab 8 Jahren findet am 06.10.2014 um 19:30 Uhr ein Elterninfoabend im Stadthaus in Bargteheide statt. Dort stellen Verantwortliche und Trainer der Triathlonsparte des TSV Bargteheide diesen vielseitigen Sport vor und beantworten Fragen zum Training und zu den Wettkämpfen.

© 2020 | TSV Bargteheide Triathlon | KontaktImpressum | Datenschutz