Finale der Regionalliga Nord in Bad Zwischenahn

Dunkle Wolken schwebten am Samstag über dem Bad Zwischenahner Meer, als die Teams sich bereit machten zum ersten Teil eines außergewöhnlichen Wettkampfes. Denn am Samstag Abend galt es zunächst, sich in einem Teamwettbewerb im Swim&Run-Format auf einer superschnellen Strecke einen Zeitvorteil für den Sprinttriathlon mit Jagdstart am nächsten Tag zu verschaffen. In diesem Vorwettkampf gelang es dem Damenteam vom Start an das Rennen zu bestimmen und sich fast eine Minute Zeitvorsprung auf das darauffolgende Team zu ergattern. Auch die Herren konnten sich durch eine teamorientierte Taktik Vorsprung auf die Konkurrenz erarbeiten und boten den Zuschauern im Zielsprint gegen das triZack Rostock dazu noch eine große Show.

Am Sonntag ging es dann über eine Sprintdistanz mit klarem Radschwerpunkt (27km) um die letzte Möglichkeit dieser Saison um Platzziffern zu kämpfen. Bei den Herren konnte Stephan Bergermann im Laufbattle gegen Tammo König den Sieg verteidigen, genauso wie Udo van Stevendaal nach einer der besten Radleistungen im Feld einen dritten Platz feiern konnte. Der starke 15. Platz von Florian Plambeck, sowie die für die Regionalligadebütanten Jonas Schott (46.) und Jorrit Ramminger (55.) vielversprechenden Platzierungen rundeten das Ergebnis ab und summierten sich zu einem dritten Platz im Tagesklassement.

Ein Meisterstück lieferten zuvor schon die Damen ab, die ihren Vorsprung vom Vortag in einen Start-Ziel-Sieg der Extraklasse verwandeln konnten. Die Platzierungen 1., 2., 3. von Bettina Lange, Rike Kubillus und Stina Mick sprechen für sich. Lena Schott erreichte einen soliden 23. Platz und konnte sich noch auf der Laufstrecke über den sicheren Tagessieg ihrer Mannschaft freuen.

Das finale Saisonklassement stimmt zuversichtlich, dass die Bargteheide Mannschaften mit einem Mix aus erfahrenen und heranwachsenden Athleten zuversichtlich in die neue Saison blicken kann.

Damenteam: 4. Platz von 8 Mannschaften Herrenteam: 6. Platz von 17 Mannschaften

Wir gratulieren allen Teams zur Leistung in dieser Saison und freuen uns auf