Bargteheider Triathleten weiterhin auf Erfolgskurs

Am 15.06.2014  fand im Rahmen des 6. SCI-Triathlons in Itzehoe der 2. Wettkampf der Regionalliga Nord statt.

Der über die Sprint- Distanz ausgetragene Wettkampf (0,75 km- 20 km- 5 km) fand bei sommerlichem Wetter im und rund um den 19,6° warmen Mühlenteich in Hohenlockstedt bei Itzehoe statt.

Das Damenteam, zusammengesetzt aus Victoria Bueschler, Rike Kubillus, Bettina Lange und Lena Schott konnte einen guten 3. Platz  in der Mannschaftswertung erzielen.

In der Einzelwertung erreichte Bettina nach einem Start- Ziel- Sieg den 1. Platz in 1:09:41, Rike kam nach Problemen auf der Rad- sowie auch der Laufstrecke als 12. ins Ziel, Victoria mit einer schnellen Schwimm- und Laufzeit als 15. und Lena direkt danach auch mit guter Schwimm- und Rad- Leistung nach verletzungsbedingten Problemen beim Laufen als 28.ins Ziel.

Das Bargteheider Männerteam, bestehend aus Stephan Bergermann, Matthias Heineke, Florian Plambeck, Johann Stahnke und Hendrik Stöldt, belegte mit nur einem Punkt Rückstand auf die zweit platzierte Mannschaft einen sehr guten 3. Platz von insgesamt 17 Mannschaften in der Tageswertung.Stephan war wieder einmal stärkster Bargteheider, der aufgrund einer einminütigen Zeitstrafe nach 0:59:36 auf den zweiten Platz in der Einzelwertung kam. Ebenso mit einer einminütigen Zeitstrafe belegt erreichte Matthias  den 13. Platz im starken Teilnehmerfeld. Johann folgte nach einer starken persönlichen Rad-Leistung auf Platz 20, Florian wurde 31.  und Hendrik  komplettierte das Ergebnis bei seinem Regionalliga- Debüt  mit Platz 59.

„Wir haben mit dem Damenteam am Treppchen- Platz gefallen gefunden. Für den nächsten Wettkampf in Stuhr am 27.07. 14 über die Olympische Distanz gilt es nun, eine ähnlich gute Leistung zu wiederholen“, so Bettina. „Auch bei den H erren hoffen wir, an diese Erfolg anzuknüpfen zu können. In Stuhr werden wir allerdings aufgrund einiger urlaubsbedingter Absagen und dem verletzungsbedingte Ausfall von Udo van Stevendaal nicht in Best- Besetzung antreten können.“