Bargteheider Triathleten starten in die Ligasaison 2014

Nach dem erfolgreichen Abschneiden der Damen- sowie der Herrenmannschaft (Platz 2 bei den Damen und Platz 4 bei den Herren) 2013 in der Regionalliga- Nord starten die Bargteheider Triathleten auch in dieser Saison wieder in dieser Klasse. Beide Teams werden in nahezu unveränderter personeller Besetzung wie im letzten Jahr bei den 5 Wettkämpfen an den Start gehen.

Darüber hinaus werden die Bargteheider 2014 auch in der Landesliga Schleswig- Holstein bei den vier Wettkämpfen mit je einem Damen- und Herrenteam an den Start gehen. Aufgrund der langjährigen und erfolgreichen Jugendarbeit ist die Triathlonabteilung des TSV erstmals in der Lage,  mit insgesamt vier Mannschaften den Ligabetrieb zu bestreiten. In der Regional- Liga wird bei den Damen sowie auch bei den Herren wieder auf eine Mischung aus jung und erfahren gesetzt. Dies hat sich im letzten Jahr bewährt. In den Landesliga- Teams werden hauptsächlich jüngere Athleten zum Einsatz kommen, um erste Liga- Erfahrungen zu sammeln. Aber auch hier ist die Unterstützung einiger erfahrenen Athleten von Nöten, die den Kader des Landesliga- Team aufstocken werden. Auch werden in beiden Ligen wieder Gaststarter zum Einsatz kommen, um die Mannschaften personell zu verstärken.